Skip to main content
vereinssteckbrief

SSV Planeta Radebeul e.V. | Abteilung Rudern

Seit 100 Jahren rudern Sportler auf der Elbe in Radebeul und Umgebung.

  • Sport

Unser Verein

Neben Schulung von Koordination, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit ist Rudern ein gesundheitsfördernder und verletzungsarmer Teamsport für jede Altersklasse.

Seit 100 Jahren rudern Sportler auf der Elbe in Radebeul und Umgebung. Wir dürfen den hiesigen Radebeuler Abschnitt der Elbe zwischen Autobahnbrücke und Brücke Niederwartha unser Revier nennen, auch wenn es manchmal weiter hinaus geht.

Unser ca. 140 Mitglieder trainieren in Ihrer Freizeit sportlich für die persönliche Fitness, aber auch für Wettkämpfe auf Landes- und Bundesebene oder für längere Wanderfahrten auf der Elbe und deutschen Gewässern.

Aber auch bei uns zählt neben dem sportlichen Ehrgeiz der Teamgeist und die Geselligkeit wie bei Radtouren, Grillabenden, Vereinsfesten und Veranstaltung dazu.

Eure Ruderer aus Radebeul

vereins vorteile

Voraussetzungen zum Mitmachen

ab 10 Jahre

Schwimmer/Schwimmabzeichen "Seepferdchen"

Wir suchen

Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Meldet euch einfach bei uns!

kontakt ansprechpartner

Uwe Keller
Abteilungsleiter Rudern

E-Mail: abteilungsleiter@rudern-radebeul.de

Homepage: http://rudern-radebeul.de

Treffpunkt:
- Bootshaus - An der Festwiese 9 01445 Radebeul
01445 Radebeul

Zeiten:
Unsere Trainingszeiten für Neueinsteiger: Kinder und Jugendliche: Mittwoch von 17 bis 19Uhr (immer Sommer ggf. länger) Erwachsene: in Abstimmung meist dienstags Trainingszeiten für erfahrene Ruderernach Absprache auch individuell.